Unsere Abläufe
Wir haben unsere Abläufe angepasst, um den Service für Sie zu verbessern und transparenter zu gestalten.
Damit wir uns zielgerichteter auf Ihre Anfragen und Reparaturen vorbereiten können, Ihre Probleme effizienter und schneller lösen und effektiv Zeit für Sie einsetzen können können, bieten wir folgende Abläufe an:
A – Beratung/Fernwartung
Sie möchten einen telefonischen Beratungstermin (kostenlos) oder eine Fernwartung (kostenpflichtig) bei uns buchen, dann können Sie uns täglich Montag bis Freitag von 09.00 bis 11.00 Uhr telefonisch erreichen.
Wir vereinbaren dann einen entsprechenden Termin.
Natürlich können Sie uns auch eine Anfrage per Ticketsystem zukommen lassen, (https://computerservice-leipzig.zammad.com) dann melden wir uns bei Ihnen.
Bitte hinterlassen Sie unbedingt eine Rückrufnummer und 2 Wunsch-Termine mit großzügigen Zeitrahmen. Wir bestätigen einen der beiden Termine in der Regel oder bieten einen alternativen Termin an.
Die Vergütung des Fernwartungs-Service erfolgt nach unserer aktuell gültigen Preisliste.
Die Kosten für die erste halbe Stunde Fernwartung werden mit €30.- veranschlagt und sind per Vorkasse als Überweisung oder per Paypal/PayPal.Me fällig.
Jede weitere Viertelstunde wird laut unserer aktuell gültigen Preisliste mit €20,- berechnet.
B – Reparaturanmeldung (PC, Laptop, Smartphones, Tablets, Zubehör)
Ihr PC oder Laptop soll geprüft, aufgerüstet oder repariert werden? Ihr Betriebssystem oder eine andere Software benötigt wichtige Updates oder ein anderes Problem soll behoben werden?
Bitte wenden Sie sich mittels unseres Ticketsystems mit solch einer Anfrage an uns.
Der Ablauf funktioniert wie folgt:
- Sie erstellen einen Auftrag mit entsprechender Beschreibung über
https://computerservice-leipzig.zammad.com - Wir senden Ihnen daraufhin Terminvorschläge zur Anlieferung des Geräts zu.
- Sie bestätigen einen der Termine per E-Mail.
- Sie bringen zum vereinbarten Liefertermin das Gerät und den Betrag für die Erstanalyse (€49.-) mit.
- Wir führen eine Fehleranalyse durch und erstellen einen Kostenvoranschlag. Außerdem teilen wir Ihnen den Aufwand und die Kosten für die Reparatur per E-Mail/Ticket mit oder rufen Sie direkt an.
- Stimmen Sie dem Kostenvoranschlag zu, dann führen wir den Auftrag aus und informieren Sie, sobald das Gerät fertig gestellt ist.
- Sind Ihnen die Kosten für die Reparatur zu hoch, holen Sie das Gerät zu Ihrem Abholtermin einfach wieder bei uns ab. Die €49.- werden für unseren Aufwand einbehalten, weitere Kosten entstehen Ihnen nicht.
C – Infos zum Ticketsystem
Gehen Sie auf unser Ticket-System: https://computerservice-leipzig.zammad.com
Klicken Sie auf „Als neuer Kunde registrieren“ oder nutzen den Link https://computerservice-leipzig.zammad.com/#signup
Sie erhalten an Ihre hinterlegte E-Mail-Adresse eine Bestätigung. Diese klicken Sie bitte an und schon können Sie Ihr Ticket an uns stellen.
Falls das Ticketsystem Ihnen aber mitteilt, dass Ihre E-Mail-Adresse im System bereits bekannt ist (Email address user@e-mail-dienst.de is already used for other user)
klicken Sie bitte auf „Beantragen eines neues Passworts“ oder nutzen den Link: https://computerservice-leipzig.zammad.com/#password_reset
Im Ticket selbst vergeben Sie einen eindeutigen Betreff und erläutern möglichst genau das Problem.
Sie haben auch die Möglichkeit ein Bild von der Fehlermeldung anzuhängen, welche für uns immer sehr hilfreich ist (bitte keine Videos).
Gültigkeit bei allen Anfragen:
Die Zahlung für Ihren Auftrag muss für Neukunden (Fernwartung) vor dem Termin bei uns eingegangen sein. Sie erhalten die Zahlungs-Daten per Ticket sobald der Auftrag bearbeitet wird.
Wir bearbeiten die Ticktes in der Reihenfolge des Eingangs und nach Gewichtung. Eine Änderung der Reihenfolge behalten wir uns vor.